Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Aktuelles

Familien-Gottesdienst mit Osterbrunch am Ostermontag!

Gut besucht war der Familien-Gottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Brunch. Zunächst nahm Pastor Siek Postma seine Gitarre zur Hand, um mit der Gemeinde fröhliche Loblieder zu singen. In der Predigt erzählte er von den beiden Emmaus-Jüngern, denen Jesus als Auferstandener begegnet und die darüber sehr froh wurden. Und so wie die Emmaus-Jünger es erleben, so können auch wir entdecken, dass Jesus mit uns auf dem Weg ist, dass er auferstanden ist und dass er lebt (nachzuhören unter: Gottesdienst/Predigt). An der Orgel begleitete Anika Grenz den Gemeindegesang. Nach dem Gottesdienst wurden dann im Handumdrehen die Stühle umgestellt, die Tische hereingetragen und österlich gedeckt. Die Kinder suchten währenddessen draußen ihre Ostereier. Das unglaublich reichhaltige und vielfältige Buffet wurde eröffnet, und jeder konnte in fröhlicher und geselliger Runde viele leckere Speisen probieren und genießen und auch zum “Klönen” war wieder reichlich Zeit.  Herzlichen Dank sagen wir allen, ob vor oder hinter den Kulissen, die zum guten Gelingen dieses Gottesdienstes und des gemeinsamen Mahles beigetragen haben!

Weitere Fotos unter: Bildergalerie / Osterbrunch