Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Aktuelles

Gemeindebrief November

Der nächste Kindergottesdienst findet am 25. November statt. Näheres unter: Kindergottesdienst

Gottesdienst zum Reformationsfest!

Am Abend des 31. Oktober feierten wir einen Reformationsgottesdienst. Pastor Postma predigte  über den Vers aus Römer 3, 28: “So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke allein durch den Glauben”. Dieser Vers wurde für Martin Luther und die Menschen damals vor 500 Jahren sehr wichtig. Das Grundgefühl der Angst herrschte damals vor. Aber ist dieses Grundgefühl der Angst heute nicht auch wahrzunehmen?(nachzuhören unter Gottesdienst/Predigt). Der Posaunenchor aus Pilsum unter der Leitung von Frank Baumann  begleitete den Gemeindegesang. Nach dem Gottesdienst wurde zu Tee und leckeren “Reformationbrötchen” eingeladen und in geselliger Runde tauschte man sich noch aus. Herzlichen Dank sagen wir allen, die zum guten Gelingen des Gottesdienstes beitrugen.

20171112_105655

Am Sonntag wurde der kleine Fynn getauft. Dazu gratulieren wir ihm und den Eltern ganz herzlich und wünschen für den gemeinsamen Lebensweg Gottes Segen!