Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Aktuelles

Am 08.06.2019 kam der Kindergottesdienst das letzte Mal vor den Sommerferien zusammen.
Fast 20 Kinder füllten die Kirche mit Leben!

Mehr unter: Kindergottesdienst

KGD Juni 3

Gemeindefahrt am 16. Juni!

Am Sonntag, 16. Juni, machten sich 41 Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf zur jährlichen Gemeindefahrt für alle Generationen. Erstes Ziel war die Ev.-ref. Kirchengemeinde Papenburg. Dort nahmen alle am Gottesdienst bzw. Kindergottesdienst teil. Im Anschluss daran lud die Kirchengemeinde noch zu Kaffee, Tee und kalten Getränken ein. Weiter ging es anschließend Richtung Westen über die Grenze in die Niederlande. Ziel war der Erlebnispark Drouwenerzand, in dem es nicht nur viele Attraktionen für Groß und Klein gibt, sondern wo sich auch jeder sein eigenes Essen zusammenstellen kann. Nach einer ersten Stärkung ging es dann an die Erkundung der zahlreichen Spielmöglichkeiten, die natürlich auch von den Erwachsenen gern genutzt wurden. Bis auf ein paar Tropfen hielt das schöne Wetter, so dass der Nachmittag wie im Flug verging. Auch auf der Rückfahrt wurde im Bus wieder - auch auf Wunsch der Kinder! - kräftig gesungen. Gegen halb Acht kamen alle müde, aber zufrieden und wohlbehalten wieder in Jennelt an.

PS: Drei Teilnehmer*innen hatten gerechnet und merkten an, dass die Kosten für die Teilnahme an der Fahrt die tatsächlichen Kosten nicht decken würden. Neben dem Dank für diese aufmerksame Beobachtung eine Anmerkung: Kirchenrat und Gemeindevertretung bieten diese Fahrt  - wie auch die Nachmittagsfahrt für die Generation 60plus  - bewusst zu einem "günstigen" Preis an, weil sie möchten, dass die Teilnahme nicht "am kleinen Geldbeutel" scheitert oder für Familien mit (mehreren) Kindern unmöglich gemacht wird. Die Kirchengemeinde trägt also bewusst und gern das Defizit.                                                                                             Bericht und Fotos: Siek Postma

FK Ladys N

  Bericht und Fotos: Elke Postma