Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Krippenspiel 2017

Der Stern von Bethlehem stand beim “Lebendigen Krippenspiel”  über dem Stall  in Jennelt!
Zum fünften Mal wurde das “Lebendige Krippenspiel” am 3. Advent auf dem Dorfplatz aufgeführt. Die Besucher erlebten, wie ein Engel Maria die Botschaft von der Geburt Jesu überbringt, ein römischer Soldat in der wunderschönen Kutsche anreiste und  zur Volkszählung aufrief, Maria auf dem störrischen Esel mit Joseph  von Nazareth nach Bethlehem unterwegs war, mürrische Wirtsleute dem Paar die Herberge verweigerten, ein Stall zum Kreißsaal wurde, Engel die Geburt Jesu verkündeten, Hirten durch die Nacht rannten, die Weisen dem Stern folgten, die Tiere im Stall gelassen alles zur Kenntnis nahmen, ein Chor und zwei Erzählerinnen zwischendurch das Spiel begleiteten. Ein tolles Erlebnis, das sowohl Zuschauern als auch den Akteuren sehr gut gefallen hat! Besonders die Kinder waren von den Ponys, Ziegen und Schafen und dem Esel begeistert und wollten die Tiere immer wieder streicheln und auf dem Esel reiten. Im Anschluss gab es noch  für alle heißen Apfelpunsch  und   nach dem Aufräumen für die  “Mitarbeiter” zur Stärkung leckere Döner. Ein herzliches “DANKE” an alle Mitwirkenden für ihren unermüdlichen Einsatz, ob vor oder hinter den Kulissen,  für die vielen Stunden, die “geopfert” wurden, um dieses tolle  Event durchführen zu können.