Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Frauenkreis

Wir treffen uns 14-tägig im “Oll School” um 19:30 Uhr.
Bei Tee und Kuchen wird erzählt, gesungen und Gottes Wort in Form einer Andacht gehört.

Zu Anfang des Jahres steht der Weltgebetstag
auf dem Programm. Der Höhepunkt dazu ist
dann der Gottesdienst, den wir in Solidarität
mit den Menschen des jeweiligen Landes am
ersten Freitag im März in wechselden Gemeinden feiern.

Gruppenaufnahme-FK

Zu besonderen Gottesdiensten, wie z. B. mit Blinden und Sehbehinderten, dem Erntedank- oder Dorffest, sorgen wir für Kaffee, Tee und selbstgebackenem, leckeren Kuchen sowie für den festlichen Rahmen.

Radtouren und Ausflüge stehen ebenfalls auf dem Programm.

Gerne nehmen wir auch Einladungen anderer Frauenkreise zu Themenabenden an
oder laden selbst andere Frauen zu uns ein.

Neue Teilnehmerinnen sind immer herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin: Gerda Arends, Tel. 04923/7475

Ein gemütlicher Abend im Bücherwagen!

Ein schön gedeckter Tisch mit einem  Willkommenskärtchen  erwartete uns im Bücherwagen, in dem wir von Frau Mudersbach, Inhaberin des Bücherwagens,  zu Tee und leckerem Kuchen am Dienstagabend  eingeladen waren. Frau Mudersbach  erzählte uns ein wenig über sich und ihre Familie und über den Werdegang des Bücherwagens, in dem christliche Literatur, Bücher über Ostfriesland und zum aktuellen Reformationsjubiläum sowie Geschenkartikel und Postkarten zum Verkauf stehen. Am Ende des gemütlichen Beisammenseins konnten wir auch noch etwas stöbern und uns über die Auswahl informieren. Herzlichen Dank sagen wir Frau Mudersbach für die freundliche Einladung sowie für Speis und Trank. Der Bücherwagen steht noch einige Tage auf dem Dorfplatz in Jennelt und ist Montags bis Freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und Samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet, um unverbindlich zu stöbern, zu klönen oder auch eine Tasse Tee zu trinken.